Menüpunkt Institut
Menüpunkt Lehre
Menüpunkt Forschung
Menüpunkt Publikationen...bereits gewählt
Menüpunkt Links





English Menu of audio examples Deutsches Menü der Hörbeispiele
Interne Navigation
Interne Navigation
 

Tabelle 5.3:

Beispiele von LACS-behandelten Äußerungen männlicher Sprecher aus den gelesenen und spontansprachlichen Korpora


Gelesen - Berlin und Marburg

k01be001 Heute ist schönes Frühlingswetter.
Original
LACS
k05be001  Heute ist schönes Frühlingswetter.
Original
LACS
k61be001  Heute ist schönes Frühlingswetter.
Original
LACS
k63be001  Heute ist schönes Frühlingswetter.
Original
LACS
k65be001 Heute ist schönes Frühlingswetter.
Original
LACS
k07mr005 Unsere Eltern tanzen Wiener Walzer.
Original
LACS
k09mr005 Unsere Eltern tanzen Wiener Walzer.
Original
LACS
k11mr005 Unsere Eltern tanzen Wiener Walzer.
Original
LACS
k61mr005 Unsere Eltern tanzen Wiener Walzer.
Original
LACS
k67mr005 Unsere Eltern tanzen Wiener Walzer.
Original
LACS
k69mr005 Unsere Eltern tanzen Wiener Walzer.
Original
LACS

Gelesen - Sprecher k03, Berlin

k03be001  Heute ist schönes Frühlingswetter.
Original
LACS
k03be019  Wer möchte noch Milch?
Original
LACS
k03be031 Hier gibt es Konserven.
Original
LACS
k03be049  Die Kartoffeln gehören zum Mittagessen.
Original
LACS
k03be053 Danach tut eine Wanderung gut.
Original
LACS
k03be089 Die Rinder sind noch auf der Weide.
Original
LACS
k03be096 Die Fahrt war ja mächtig kurz.
Original
LACS

Spontan

g071a000  ja , guten Tag . dann fange ich einfach mal an und wollte Sie mal fragen , wie das aussieht/- <ähm> wir müßten also insgesamt drei<Z> Arbeitssitzungen festlegen . zwei davon müßten wir zweitägig machen . <ähm> wann hätten Sie denn dafür mal Zeit ?
Original
LACS
g111a000 <A> <Schmatzen> ja , einen wunderschönen guten Tag . hier ist der <A> <Schmatzen> Herr Doktor Müller-Lüdenscheidt . <A> <ähm> <#Klopfen> +/w=/+ ich ruf' noch mal an +/wegen des zweitägigen/+ <P> wegen der zweitägigen Arbeitssitzung , <A> die wir eigentlich vereinbaren wollten . <A> im<Z> <P> November würde mir das ganz gut passen <hm> , wenn wir gleich am <Schmatzen> <A> Montag und <:<#Mikrowind> Dienstag , den achten:> , neunten , <ähm> dies als zweitägigen <P> Arbeitsplan vorsehen könnten <#Klicken> . 
Original
LACS



nach oben